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FAQ

Wir lassen keinerlei Fragen offen!

Produkte

Warum sind newkee Tuben dünner als gewöhnlich?

Wir nehmen die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr ernst. Deshalb sparen wir im Vergleich zum Verpackungsmaterial herkömmlicher Pflegeprodukte rund 40% Plastik ein und achten darauf, bei der Herstellung zu 100% recyclebare Rohstoffe zu verwenden. Aus diesem Grund sind unsere Tuben auch gut 50% dünner und nicht so formstabil wie klassische Pflegeprodukte. Dafür kannst du newkee aber guten Gewissens verwenden, denn sowohl Verschluss als auch die Tube bestehen aus ein und demselben Material. Dieses sogenannte Monomaterial lässt sich deutlich leichter wiederverwenden und muss nicht erst durch ein aufwändiges Recycel-Verfahren in seine einzelnen Bestandteile getrennt werden, wie etwa bei Joghurtbechern. Heißt konkret: Du kannst die Tuben direkt in die gelbe Tonne geben und bequem als Plastikmüll entsorgen – ohne dass es die Umwelt negativ beeinflusst.

Ist newkee für Allergiker geeignet?

Unsere Produkte sind ausnahmslos vegan, parfümfrei, ohne Parabene, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne PEG/PPG Emulgatoren.

Sind die Produkte frei von Tierversuchen?

Ja, unsere Produkte sind nicht an Tieren getestet worden. Außerdem sind sie vegan. Das bedeutet, sie sind frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs. Wir finden, dass tierische Bestandteile in Kosmetik nichts zu suchen haben.

Sind alle Rezepturen mikroplastikfrei?

Ja, wir sind stolz darauf, dass wir bei all unseren Rezepturen komplett auf Mikroplastik verzichten.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Unsere Produkte sind ungeöffnet mindestens 30 Monate haltbar. Nach dem Öffnen solltest du sie innerhalb von 6 Monaten verbrauchen. Bei einer Lagerung ohne große Temperaturschwankungen und Verunreinigungen können sie aber auch durchaus länger halten.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Alle newkee-Produkte sind Made in Germany. Die Konfektionierung findet in Marburg statt.

Sind die Produkte komedogen?

Die Produkte sind nicht komedogen, sie verstopfen keine Poren.

Warum schäumen Haarshampoo und Bodywash von newkee nicht so stark?

newkee ist nicht nur der neue Schlüssel im Bereich der Körperpflege. newkee bietet dir auch ein vollkommen neues Dusch- und Pflegeerlebnis. Am intensivsten kannst du diese Erfahrung mit unseren Shampoos und Body-Wash-Pflegeprodukten machen. Denn die sind nicht nur absolut geruchsneutral und kommen ohne jegliches Parfum aus. Durch den Verzicht auf chemische Prozesse und unnatürliche Inhaltsstoffe entwickelt sich auch weniger Schaum. Das heißt aber nicht, das die reinigende Wirkung dadurch beeinflusst wird. Vielmehr trocknet die Haut dadurch deutlich weniger aus und es bleibt nach dem Duschen auch kein unangenehm spannendes Hautgefühl zurück.

Was macht newkee in punkto Umwelt- und Tierschutz?

Bei der Herstellung unserer veganen Pflegeprodukte verzichten wir ganz bewusst auf dermatologische Experimente mit Tieren. Zudem sind wir einer der ersten Hersteller in Deutschland, der auf ein rund 50% dünneres Tubenmaterial setzt und im Vergleich zu herkömmlichen Anbietern bis zu 40% weniger Plastik verwendet. Damit sind wir hierzulande Vorreiter in punkto Nachhaltigkeit und klimafreundliche Pflegeprodukte.

Bestellung

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung tätigen zu können?

Nein, du kannst auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Ein Kundenkonto bietet dir aber den Vorteil, dass du deine Daten nur einmal angeben musst und bisherige Bestellungen sowie den Status deiner Bestellung einsehen kannst.

Welche Lieferzeiten hat unser Onlineshop?

Wenn in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferzeit angegeben wird, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Auftragsbestätigung. Die Lieferung nach Österreich, Italien, Frankreich und in die Niederlande erfolgt in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen. Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wo kann ich meine bisher getätigten Bestellungen einsehen?

Deine bisher getätigten Bestellungen findest du unter „Mein Konto“. Hier kannst du nach dem Einloggen die Übersicht deiner aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen einsehen.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Es ist nicht möglich, eine bereits abgeschlossene Bestellung zu stornieren oder dieser weitere Produkte hinzuzufügen. Falls du weitere Produkte bestellen möchtest, gebe bitte einfach eine neue Bestellung auf.

Du hast ein Problem mit einer aufgegebenen Bestellung?

Schicke uns gerne eine E-Mail an shop@newkee.de oder melde dich telefonisch.
So erreichst du uns:
Mo. - Fr. 9.00 Uhr - 17.00 Uhr
Telefonnummer: +49 (0)6421 96 88 11-0

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen gegenüber Verbrauchern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland 3,95 € für den Standardversand. Ab einem Mindestbestellwert i. H. v. 20 € erfolgt der Standardversand kostenfrei. In Österreich, Frankreich, Italien und Niederlande erfolgt der Versand ab einem Warenwert von 40€ kostenfrei, sonst berechnen wir 6,90€.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald wir deine Sendung an unseren Logistikpartner DHL übergegeben haben, erhältst du die Sendungsnummer in einer von unserem Logistikpartner oder uns generierten E-Mail. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Lieferung nachverfolgen. Solltest du keine E-Mail erhalten, kannst du gerne unseren Kundenservice (shop@newkee.de) kontaktieren. Alternativ kannst du auch in deinem Kundenkonto unter „Sendungsverfolgung“ den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen.

Probleme beim Versand?

Du hast eine Bestellung bei uns aufgegeben, aber es gibt ein Problem beim Versand? Dann schicke uns gerne eine E-Mail an shop@newkee.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um deine Angelegenheit.

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es im Online Shop?

Zahlung per PayPal, Zahlung per Rechnung (über Klarna), Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per ApplePay, Zahlung per GooglePay sowie AmazonPayments.

Retoure

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Unsere Produkte kannst du innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Hiervon ausgeschlossen sind Produkte, deren Hygienesiegel gebrochen bzw. geöffnet wurden. Die Kosten für den Rückversand musst du allerdings selbst übernehmen. Bitte lege deine Bestellbestätigung bei und sende die Produkte an:

Deutsche Kosmetikwerke AG
Lager Dautphetal-Holzhausen
Auf der Mühle 14
35232 Dautphetal-Holzhausen